Startseite   

Français       Español            عربي          Deutsch         English     

    Issue 21
    Issue 22
    Issue 23
    Issue 24
    Issue 25
    Issue 26
    Issue 27
    Issue 28
    Issue 29
    Issue 30
    Issue 31
    Issue 32
    Issue 33
    Issue 34
    Issue 35
    Issue 36
    Issue 37
    Issue 38

Beziehen Sie unseren KOSTENLOSEN Newsletter


Omans Plنne für die Resorts Yiti und Shinas für eine Milliarde Dollar konkretisieren sich
16/08/2006

 

Laut Regierungsbeamten, die mit den Projektinvestoren zusammenarbeiten, machen die Plنne für die Errichtung von integrierten Tourismusorten bei Yiti in Maskat und Shinas an der Batinah Küste gute Fortschritte. Beide Tourismusorte werden von Sama Dubai', der Erschlieكungs- und Entwicklungsgesellschaft der Dubai International Properties Holding gefِrdert.

 

Die Gesamtinvestition der zwei Projekte, für die bereits ein Masterplan vorgelegt wurde, belaufen sich gegenwنrtig auf die geschنtzte Summe von einer Milliarde Dollar. Als einzigartige Lifestyle Ressorts mit arabischen Touch werden die Projekte in Yiti und Shinas Sama Dubais neuen Markennamen für die geplante globale Kette für internationale Tourismus- und Freizeitimmobilien tragen: 'Salam Resort & Spa'. Für beide Projekte, die eine Flنche von etwa 48 Millionen Quadratmetern bedecken, sind mehrere entsprechend ausgelegte 4 und 5 Sterne Hotels an der Strandpromenade vorgesehen, die eine Kombination aus Berg-, Golf-, Spa- und Strandurlaub bieten sollen.

 

Zusنtzlich zu vorgesehenen Golfplنtzen werden die Projekte so ausgerüstet sein, dass Wassersport wie Tauchen und Segeln und Freizeitaktivitنten im Freien ermِglicht werden. Neben den Hotelprojekten sollen etwa 2.100 Villen und niedrig gebaute Appartements als 1, 2, 3 und 4 Raum Wohneinheiten neben 500 Hنusern in Hanglage entstehen.

 

Elemente von Omans reichem Kulturerbe sollen in den Entwurf der HÙ†user integriert werden. Einige Souks im traditionellen Stil sind als Teil  des Gesamtkonzepts in der Planung.

 

Die vilfنltigen Nutzungsmِglichkeiten und Freizeitangebote gehen auf eine Vereinbarung zurück, die im April letztes Jahr zwischen der Dubai International Properties und Omans Ministerium für Tourismus unterzeichnet wurde und die Plنne für einen integrierten Tourismusort bei Yiti umreiكt. Im Mai dieses Jahres kündigte Currie & Braun an, die führenden internationale Bau und Unternehmensberatung, dass sie im Namen von Sama Dubai damit beauftragt wurden, das Kostenmanagement für die renommierten Strandorte zu übernehmen.

 

Currie & Braun wurde 1876 gegründet und ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Baukosten, Projekt und Risikomanagement, die in über 50 Lنndern tنtig ist. Die Gesellschaft erwarb im Juni 2003 Barker Barton & Lawson ltd und ist jetzt eine der grِكten Bauconsultings im Nahen Osten. Sitz der regionale Hauptverwaltung ist Dubai. Die Gesellschaft hat auكerdem Büros in Muskat, Abu Dhabi und Doha.

 

ـber das letzte Jahr hat Sama Dubai eine Kupplung von grِكeren Grundstückserschlieكungs- und Tourismusprojekten erِffnet, darunter die Dubai Türme ein Doha, ein kommerzieller, Wohn- und im Einzelhandel Hochhauskomplex im katarischen Kapital; Amwaj und Marina DE Casablanca ehrgeizige Projekte in Marokko; die Salam stranden Ort & Mineralquelle auf Bahrain und 'die Lagunen' in Dubai.

 

Der Artikel erschien ursprünglich in englisch im Oman Daily Observer vom 10.07.2006

Back to main page

TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com

itmlondon@tcph.org

Back To Top

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.


 


View World Tourism Exhibitions

Islamic Tourism Prospects


Founded by Mr. A.S.Shakiry on 2011     -     Published by TCPH, London - U.K
TCPH Ltd
Islamic Tourism
Unit 2B, 2nd Floor
289 Cricklewood Broadway
London NW2 6NX, UK

Copyright © A S Shakiry and TCPH Ltd.
Tel: +44 (0) 20 8452 5244
Fax: +44 (0) 20 8452 5388
post@islamictourism.com